Bayernweiter Müllsammeltag am 26.04.2014 – Teilnahme der Feuerwehr-Jugend Vachendorf

Am Samstag den 26.04.2014 wurden Bayernweit die Jugendgruppen aller Feuerwehren in Oberbayern aufgerufen, sich an einem gemeinsamen Müllsammeltag zu beteiligen.

Auch die Vachendorfer Jugendfeuerwehr nahm mit großem Interesse und Eifer daran Teil.

Man traf sich am Samstag um 8.30 Uhr am Feuerwehrhaus zu einer kleinen Besprechung mit den Jugendleitern um den Tagesablauf zu bestimmen. Anschließen ging es auch schon los. Ausgerüstet mit Mülltüten und Zwickern begann man in Wimpasing die Sammelaktion.

Von dort aus ging es über die Schinterhölle Richtung Vachendorf. Auf dem gemeinsamen weg wurde bereits einiges an Müll zusammengetragen, welcher im Anhänger unseres Begleitfahrzeugs abgeladen wurde. Nach einer kleinen Getränkepause wurde am Bahndamm die suche nach Unrat fortgesetzt. Dort fand man so einiges, unter anderem einen alten Autositz, Altreifen und ein Fahrrad.  Zum Schluss teilte man sich in zwei Gruppen auf. Die erste Gruppe startete von Humhausen aus und die zweite begab sich auf den weg nach Mühlen.

Um 13.00 Uhr fanden sich alle wieder am Feuerwehrhaus ein um bei einer gemeinsamen Brotzeit und Kuchen die erfolgreiche Aktion ausklingen zu lassen.

Die Gruppe der Sammelaktion:

v.l.n.r.

Gutsjahr Toni, Schmid Martin, Eckart Maxi, Eckart Franzi, Huber Georg, Ederer Felix, Geißel Simon, Prambs Sebastian sen., Kriegenhofer Seppi, Geserer Georg, Blittgens Daniel

(auf dem Foto fehlen: Prambs Sebastian jun.)

Hier geht es zu den Bildern der Aktion