Jugendteam aus Vachendorf konnte seinen Vorjahreserfolg beim Kreisjugend-Feuerwehrtag in Traunstein nicht wiederholen.

Das Jugendteam aus Vachendorf konnte zu seinen Vorjahreserfolg beim Kreisjugend-Feuerwehrtag in Traunstein mit einem hervorragenden 7. Platz aufwarten.

Geschicklichkeit im Team untereinander messen hieß es beim Jugendfeuerwehrtag in Traunstein. Die 82 Gruppen aus je 6 Jugendlichen aus den 81 Feuerwehren im Landkreis traten im Wettkampf gegeneinander an. Aufgrund der Tatsache, dass am gleichen Tag in Waging das "Traumspiel" des Fan-Clubs-Waging gegen den 1. FC Bayern München stattfand, war unsere Gruppe mit nur 4 Leuten und den Jugendwarten Georg Geserer und Sebastian Prambs in Traunstein vertreten. Die beiden fehlenden Starter wurden durch die Feuerwehr Surberg ergänzt. Ort der Veranstaltung war der Platz vor dem Feuerwehrhaus und dem  Bauhof Traunstein.

Aufgabe des diesjährigen Wettkampfes war es, über eine zu verlegende Schlauchleitung Wasser in eine Kübelspritze zu befördern, mit verbunden Augen dieses in einen Schubkarren zu spritzen und dann den Schubkarren über einen Hindernisparcours zum Ziel zu fahren mit möglichst wenig Wasserverlust.

Nach dem Wettkampf konnte man sich kurzweilig die Zeit mit verschiedenen Spielen vertreiben oder über Feuerwehr und Polizei anschauliches Infomaterial einholen.

Musikalische Unterhaltung bot eine Jugendband und für den Gaumen gab es eine Sansibar, jedoch ohne Alkohol.

Der Wanderpokal für den Sieger ging heuer an die Feuerwehr Siegsdorf.

So ging auch dieses Jahr wieder ein erfolgreicher Wettkampf beim Kreisfeuerwehrtag für unser Jugendteam zu Ende.

Hier ist die Ergebnisliste

Hier sind die Bilder zum Bericht